High-End-Gewindefahrwerke

Konstruktionsmerkmale

 

Bei herkömmlichen Gewindefahrwerken wird die Fahrzeughöhe durch Verstellen der Federvorspannung verändert – mit dem Nachteil, dass hier eine passive Vorspannfeder erforderlich ist und mit der Höhenverstellung auch der Negativfederweg verändert wird.

Dabei verändert sich die Härteverstellung mit und erfordert in der Regel eine Nachstellung der Dämpfkraftverstellung.

Anders bei Gewindefahrwerksystem von XYZ.

 

Hier ist der Federteller so eingestellt, dass die Feder einige Millimeter zusammengedrückt wird und damit leicht vorgespannt auf dem Dämpfer sitzt. Der Federteller verbleibt dann in dieser Position.

 

Die Höhe des Fahrwerks wird verstellt, indem die untere Achsaufnahme des Dämpfers hoch oder runter gedreht wird. Damit wird die Länge des gesamten Federbeins und somit die Fahrwerkshöhe bzw. Fahrzeughöhe verändert. Die Federvorspannung bleibt in jeder Höhenposition absolut gleich.

 

Entscheidender Vorteil ist, dass die Länge der möglichen Positiv- und Negativfederwege nicht verändert wird, wodurch das Fahrverhalten des Fahrzeugs nicht durch die eingestellte Fahrwerkshöhe beeinflusst bzw. zusätzlich verändert wird.

 

Individuelle Anpassungen des Fahrverhaltens können zusätzlich über Verstellung von Dämpfkraft (Härte) und Sturz vorgenommen werden.

 

Die individuelle Verstellung von Zug- und Druckstufe erfolgt am oberen Ende der Kolbenstange mit einem verstellbaren Bereich von 30 Klicks.

 

Zusätzlich verfügt jedes Federbein (McPherson) über ein Uniballdomlager, womit der Sturz eingestellt werden kann. Bei nahezu 90% aller Fahrwerke werden komplett montierte Domlager mitgeliefert.

 

 

 

 

 

Individuell höhenverstellbar

 

 

 

 

 


CH-Gutachten

bis 40 mm Tieferlegung

(darüber auf Anfrage)

 

Zug- und Druckstufe verstellbar

in 30 Klicks von sportlich-komfortabel bis rennsportnah

 

Schnelle Verstellmöglichkeiten

in der Regel von aussen in zumeist eingebautem Zustand

 

Versieglungsspray

Zum konservieren nach dem Einbau schützt zusätzlich gegen Umwelteinflüsse Vereinfacht die spätere Verstellung

 

Uniballdomlager  

bei Federbeinen (McPherson) mit Sturzverstellmöglichkeit

 

Schneller Einbau

aufgrund konstruktionsbedingter Vorteile

 

Qualitätsmaterialien

Hochvergütetes Aluminium zur Gewichts Reduktion,

speziell-verzinkter Stahl   

zusätzlich versiegelt gegen Korrosionseinflüsse

 

Preisgarantie

Innovative Technik in bewährter Qualität zum fairen Preis

mit Vollgarantie.

Ihre Vorteile:

  • Stufenlose Höhenverstellung  - Bei unveränderter Federvorspannung
  • Zug- und Druckstufe verstellbar in 30 Klicks - von sportlich-komfortabel bis rennsportnah.
  • Schnelle Verstellmöglichkeiten  - Einfach von aussen und zumeist in eingebautem Zustand.
  • Schneller Einbau Aufgrund konstruktionsbedingter Vorteile
  • Uniballdomlager bei Federbeinen (McPherson) - mit Sturzverstellmöglichkeit.
  • Qualitätsmaterialien  - Hochvergütetes Aluminium zur Gewichtsreduktion, speziell verzinkter Stahl, zusätzlich versiegelt gegen Korrosionseinflüsse.
  • Preisgarantie - Innovative Technik in bewährter Qualität. Zum fairen Preis !

Bildbeschreibung:

Somit ist eine separate Beeinflussung des Feder- und Dämpferverhalten in Unabhängigkeit der Fahrzeughöhe möglich!