Konstruktionsmerkmale
Bei herkömmlichen Gewindefahrwerken wird die Fahrzeughöhe durch Verstellen der Federvorspannung verändert – mit dem Nachteil, dass hier eine passive Vorspannfeder erforderlich ist und mit der Höhenverstellung auch der Negativfederweg verändert wird.
Dabei
verändert sich die Härteverstellung mit und erfordert in der Regel eine Nachstellung der Dämpfkraftverstellung.
Anders bei
Gewindefahrwerksystem von XYZ.
Hier ist der Federteller so eingestellt, dass die Feder einige Millimeter zusammengedrückt wird und damit leicht vorgespannt auf dem Dämpfer sitzt. Der Federteller verbleibt dann in dieser Position.
Die Höhe des Fahrwerks wird verstellt, indem die untere Achsaufnahme des Dämpfers hoch oder runter gedreht wird. Damit wird die Länge des gesamten Federbeins und somit die Fahrwerkshöhe bzw. Fahrzeughöhe verändert. Die Federvorspannung bleibt in jeder Höhenposition absolut gleich.
Entscheidender Vorteil ist, dass die Länge der möglichen Positiv- und Negativfederwege nicht verändert wird, wodurch das Fahrverhalten des Fahrzeugs nicht durch die eingestellte Fahrwerkshöhe beeinflusst bzw. zusätzlich verändert wird.
Individuelle Anpassungen des Fahrverhaltens können zusätzlich über Verstellung von Dämpfkraft (Härte) und Sturz vorgenommen werden.
Die individuelle Verstellung von Zug- und Druckstufe erfolgt am oberen Ende der Kolbenstange mit einem verstellbaren Bereich von 30 Klicks.
Zusätzlich verfügt jedes Federbein (McPherson) über ein Uniballdomlager, womit der Sturz eingestellt werden kann. Bei nahezu 90% aller Fahrwerke werden komplett montierte Domlager mitgeliefert.
Individuell höhenverstellbar
CH-Gutachten
bis 40 mm Tieferlegung
(darüber auf Anfrage)
Zug- und Druckstufe verstellbar
in 30 Klicks von sportlich-komfortabel bis rennsportnah
Schnelle Verstellmöglichkeiten
in der Regel von aussen in zumeist eingebautem Zustand
Versieglungsspray
Zum konservieren nach dem Einbau schützt zusätzlich gegen Umwelteinflüsse Vereinfacht die spätere Verstellung
Uniballdomlager
bei Federbeinen (McPherson) mit Sturzverstellmöglichkeit
Schneller Einbau
aufgrund konstruktionsbedingter Vorteile
Qualitätsmaterialien
Hochvergütetes Aluminium zur Gewichts Reduktion,
speziell-verzinkter Stahl
zusätzlich versiegelt gegen Korrosionseinflüsse
Preisgarantie
Innovative Technik in bewährter Qualität zum fairen Preis
mit Vollgarantie.
Ihre Vorteile:
Bildbeschreibung:
Somit ist eine separate Beeinflussung des Feder- und Dämpferverhalten in Unabhängigkeit der Fahrzeughöhe möglich!